.

Der FCB trennt sich 2:2 von Blumenthal

Posted by FCB on Montag, November 22, 2010 0 Kommentare



Leistungsgerecht 2:2 (2:1 zur Halbzeit) trennten sich der FC Bremerhaven und der Blumenthaler SV nach 90minuten Schlackeplatz in der Fußball-Bremenliga. Herausragend waren die Tore - eines schöner als das andere.


Sebastian Kurkiewicz sorgte für einen ersten Paukenschlag. Sein Schuss visierte den Torwinkel an, aus dem BSV-Keeper Anders das Leder mit den Fingerspitzen abwehrte. Aus heiterem Himmel sorgte dann Schardelmann mit einem zielsicheren 25-Meter-Hammer für das 0:1 (17.). Vorausgegangen war ein krasser Abspielfehler von Ewert, von dem der Torschütze aungestört profitierte.

Den Rückstand ließ der FCB nicht auf sich beruhen. Den Ausgleich (25.) markierte dann S. Kurkiewicz per Volleyabnahme. Der agile Denklegen legte eine Niecevic-Hereingabe mustergültig ab. Erneut Denklegen köpfte danach einen Shalaj-Eckball gefährlich an den Torpfosten, ehe Chaaban sich als treffsicherer zeigte. Bei einer erneuten Shalaj-Ecke stieg der kleinste Spieler auf dem Feld am Höchsten und köpfte den Ball zum 2:1 (44.1) unter die Querlatte. 

Nach dem Seitenwechsel feuerten zunächst die Gastgeber aus allen Rohren. Denklegen, Shalaj und Ewert wollten mit Macht den dritten Treffer.

Shalajs letzte Top-Chance bedeutete auch das Aus: Mit Verdacht auf Muskelfaseriss dürfte er erst nach der Winterpause wieder spielen können. Die spielerische Linie ging bei den Hausherren verloren. Ennio Pezzolla erwies sich als Unsicherheitsfaktor, während Ewert erneut seine Defensivabteilung in Verlegenheit brachte. Plötzlich lag das Leder vor Gaese, der aus 18 Metern zum verdienten 2:2 (77.) einsandte. "Vor dem Anpfiff wollten wir einen Sieg, nun ist die Punkteverteilung in Ordnung" sagte FCB-CO-Trainer Mehmet Dogan.

FC Bremerhaven: Poltorak - Akaydin , Eugenio Pezzolla , Ennio Pezzolla , Muharem Nicevic - Kevin Engelbert , Tarek Chaaban , Dennis Ewert , Sebastian Kurkiewicz - Shalaj (70. Ahmet Karaca) , Denklegen (80. Jannis Kurkiewicz) 


0 Responses so far:

Leave a Reply