Bremerhaven. Die TSV Wulsdorf hat sich mit dem 8:6 (4:4)-Sieg nach Elfmeterschießen über den Liga-Konkurrenten FC Bremerhaven für das Lotto-Pokal-Viertelfinale des Bremer Fußball-Verbandes auf Landesebene qualifiziert.
Der gastgebende FCB führte zur Pause 2:1 und nach 67 Minuten durch den verwandelten Foulelfmeter von Nehat Shalaj sogar mit 4:1. Danach vergab der FCB Chancen und machte den berühmten Sack nicht zu. Die Wulsdorfer zeigten Moral und glichen in der Schlussminute durch Oliver Grabbert per Foulelfmeter zum 4:4 aus. Dann pfiff Schiedsrichter Markus Balmer die torreiche Partie ab.
Im Elfmeterschießen zeigten auf FCB-Seite Matthias Balke und Ahmet Karaca Nerven, beide „Vollblutstürmer“ verschossen, während bei der Elf von Jörg Giesemann Oliver Grabbert, Bastian Süsens, Daniel Bahr und Christian Giese vom Punkt aus trafen und die TSV-Anhänger jubeln ließen.
Neu motivieren
„Wulsdorf war nicht besser, alle vier Gegentore sind durch individuelle Fehler entstanden. Wir haben gehofft, dass wir eine Runde weiterkommen, aber jetzt muss ich meine Jungs für das Punktspiel am Sonnabend erst einmal wieder motivieren“, sagte Spielertrainer Tarek Chaaban, der selbst seinen Elfmeter sicher verwandeln konnte.Dagegen freut sich TSV-Trainer Giesemann mit seinem Kollektiv auf den Einzug in die nächste Runde, die im April 2011 ausgetragen wird.
Der in der 58. Minute für Hysen Shala eingewechselte Mark Schmonsees sorgte nach dem zwischenzeitigen 1:3 (48.) durch Balke für frischen Wind bei den Gästen. Johannes Urbinski brachte Wulsdorf mit dem 2:4 (71.) und 3:4 (77.) wieder heran.
Mit dem starken Wind im Rücken ging der FCB durch Sebastian Kurkiewicz in Führung, die zwei Minuten später Nachwuchsmann Angelo Pauls zum 1:1 (32.) ausgleichen konnte. Kurz vor der Pause erhöhte Ahmet Karaca auf 2:1.
FC Bremerhaven: Liebe – Schümann (58. Rodrigues), Chaaban, Denkgelen (79. Nicevic), Akaydin – Eugenio Pezzolla, Ewert, Kurkiewicz (55. Selim Karaca), Shalaj – Balke, Ahmet Karaca.
TSV Wulsdorf: Dennis Ferranti - Victoria (75. Lenhart), Benjamin Rubow, Oliver Grabbert, Süsens – Petzke, Giese, Shala (58. Schmonsees), Bahr – Urbinski, Pauls.
Leave a Reply